App-Logo Kleines Baby Pferd

Hol dir jetzt das neue Spiel „Kleines Baby Pferd" für dein iPhone, dein iPad und dein Android Smartphone.

Laden im App Store
Amazon Apps
Google Play

Pferd & Pony - Kurioses

Das Pferd, das unbekannte Wesen      
Die DNA des Pferdes, das heißt das Muster, nach dem sich seine Gene anordnen und man es einwandfrei als Pferd identifizieren kann, ist noch immer nicht ganz entschlüsselt. Das Institut für Tierzucht und Vererbungsforschung der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover hat jetzt den Auftrag erhalten, das rauszufinden. Wenn diese „Genom-Karte“ des Pferdes dann vollständig bekannt ist, wird sie besonders bei genetischen Untersuchungen und in der Pferdezucht hilfreich sein.

Der erste Satz, der durch die damals neue Erfindung des Telefons in 1860 gesprochen wurde, war "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat".

Bars in Australien müssen, wenn nötig, die Pferde ihrer Gäste im Stall unterbringen, füttern und tränken.

In Gschwendt in Niederösterreich gibt es ein Gestüt, dessen Besitzer seine Pferde nach Feng Shui ausreiten lässt.